Landkreis 

hkgh logo

  Greifenhagen

hkgh logo wappen

  Bahn

hkgh logo wappen2

  Fiddichow

hkgh logo wappen3

  Gartz a. d. Oder

hkgh logo wappen4

  Penkun

hkgh logo wappen5

 

Orte im Kreis

 

B

Bahn, Bartikow,Bayershöhe,Belkow,Borin,Brenkenhofswalde,Brünken,Brusenfelde,Buddenbrock

D

Dobberphul

F

Ferdinandstein ,Fiddichow

G

Garden ,Gebersdorf,Gornow,Greifenhagen,Groß Schönfeld

H

Heidchen ,Heinrichsdorf,Hofdamm

J

Jädersdorf ,gersfelde,Jeseritz

K

Karolinenhorst,Kehrberg,Kladow,Klebow,Klein Möllen,Klein Schönfeld,Klein Zarnow,Kolbatz,Kolow,Kortenhagen,Kranzfelde,Kronheide,Kublank,Kunow

L

Langenhagen,Liebenow,Linde,Lindow,

M

Marienthal,Marwitz,Mönchkappe,Moritzfelde

N

Neuendorf,Neumark,Neu Zarnow, Nipperwiese

P

Pakulent

R

Reckow,Retzowsfelde,Roderbeck,Rohrsdorf,Rörchen,Rosenfelde

S

Seelow,Selchow,Sinzlow,Spaldingsfelde,Stecklin,Steinwehr,Stresow,Sydowsaue

T

Thänsdorf

U

Uchtdorf

W

Wierow,Wildenbruch,Wintersfelde,Woltersdorf,Woltin

 


 

 

Die Dörfer zwischen der deutsch-polnischen Staatsgrenze, der Oder und der Kreisgrenze von 1939

In dem im Titel umschriebenen Gebiet liegen sechs Dörfer, die mit der Gebietsreform von 1939 dem Kreis Greifenhagen zugelegt wurden und seit der Grenzanerkennung heute zu Polen gehören. Weil die seit 1939 bis 1945 dort geborenen Bürger nach ihrer Geburtsurkunde im Kreis Greifenhagen geboren wurden, sollen auch diese Dörfer hier kurz beschrieben werden.

Barnimsloh,Kolbitzow,Pargow,Schillersdorf,Schmellenthin,Schöningen,